Kundenmanagement: Mitglieder als Kunden verstehen und somit an sich binden
Kundenerwartungen haben sich in den letzten zehn Jahren – auch aufgrund der Digitalisierung – stark geändert. Als Kunde eines Produkts hat man heutzutage die Wahl und ist oftmals in einer sehr komfortablen Situation. Spannend ist: Auch das wirkt sich auf unsere Vereine aus! Mitglieder sehen sich mehr und mehr als Kunden innerhalb eines Vereins und haben entsprechende Erwartungen, die erfüllt werden müssen, damit eine langfristige Bindung zwischen Verein und Mitglied entstehen kann. Eine große Herausforderung für Vereine, aber auch eine riesige Chance! Wie man Mitgliedererwartungen erfüllen kann, Menschen an sich binden kann, Mitglieder effizient verwaltet, steuert und den Geschäftsbetrieb danach ausrichtet, lernst du in diesem Kurs. Zudem bekommst du wichtige Tools, die dir in der Organisation deines Vereins sehr gut helfen können.
Diese Fortbildung wird über die Plattform „edubreak®SPORTCAMPUS“ gestaltet und ist eine Mischung aus eigenständigen Lernphasen - blended learning"- und online-Präsenzphasen. Flexible Zeiteinteilung.
Weitere Informationen folgen mit der Einladung.
Die Voraussetzung an der Teilnahme ist ein internetfähiger PC / Laptop / Tablet.
Bitte beachten Sie, dass Einladungen oder Absagen sowie weitere Informationen für Online-Seminare sehr kurzfristig per Mail erfolgen können.
Bitte aktualisieren Sie daher regelmäßig Ihr E-Mail-Postfach.
Für die Fortbildung werden 10 LE zur ÜL-Lizenzverlängerung (VM-C) anerkannt.
Für Teilnehmende der Vereinsmanager:innen Ausbildung ist das Seminar inkludiert und wird mit 10 LE in den Bereich Organisation und Kunden angerechnet.
online