Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Gesund durch die Säulen der Kneipp-Therapie 

Beschreibung

Gesund durch die Säulen der Kneipp-Therapie
Pfarrer Sebastian Kneipp wurde vor allem durch seine Wasseranwendungen berühmt, jedoch hat die Kneipp-Therapie noch mehr zu bieten. Erfahren Sie in diesem Seminar, wie die Wasseranwendungen in Verbindung mit Bewegung, gesunder Ernährung, Heilpflanzen und einer bewussten Lebensführung die 5 Säulen der ganzheitlichen Kneipp-Therapie bilden.
Im praktischen Teil dieses Seminars werden wir uns auf den 6.5km langen Kneipp-Rundweg in Syke begeben. Neben Wasseranwendungen und Kräuterkunde im Edgar-Deichmann-Park werden wir uns auf der Wanderung mit Bewegungs- und Achtsamkeitssübungen aus der Kneipp-Therapie befassen.

 

Leitung: Dr. Astrid Vogel-Höpker
 

Programm/Ablauf

Für die Fortbildung werden 8 LE zur ÜL-Lizenzverlängerung (ÜL-C; ÜL-P; ÜL-R;) anerkannt.

Uhrzeit: 10.00-17.30 Uhr

Lehrgangsnummer
4496-24
Lehrgangskategorien
  • Bildungszeit
  • Fortbildung
  • ÜL-B "Bewegung in der Krebsnachsorge" (ÜL-R)
  • ÜL-B "Rehabilitationssport" (ÜL-R)
  • ÜL-B "Sport in der Prävention" (ÜL-P)
  • ÜL-B "Sport in Herzgruppen" (ÜL-R)
  • ÜL-C Breitensport
Adresse / Veranstaltungsort
Bremen
Die Veranstaltung findet im Stadtgebiet Bremen statt. Der genaue Ort wird noch bekanntgegeben.
Bremen
Termine
Startdatum und Uhrzeit: 16.08.24
Enddatum und Uhrzeit: 16.08.24

Meldeschluß: 15.08.24
Organisatorisches
Max. Teilnehmer: 15
Lehrgangspreis:  80 Euro
Lehrgangsnummer: 4496-24