Yoga Basis - Anusara 

Lehrgangsnummer
4537-23
Lehrgangskategorien
  • Fortbildung
  • ÜL-B "Sport in der Prävention" (ÜL-P)
  • ÜL-C Breitensport
Beschreibung

In diese Fortbildung wollen wir wichtige Grundlagen für die Yogapraxis vermitteln und damit eine gute Basis schaffen.

Die Anatomie des Körpers in der heutigen Zeit und Erkenntnisse aus der Biomechanik werden mit einbezogen und münden in genauen Ausrichtungsprinzipien, die Verletzungen vorbeugen und vorhandene Haltungsschäden positiv beeinflussen.

Wir wollen mit einfachen, grundlegenden Asanas den Körper erfahren, Kraft entwickeln und zugleich Entspannung üben. 

Atem und Bewegung werden verbunden, um Fokus zu finden und in den Fluss der Bewegung zu gelangen.

Gemeinsam werden wir auf diesem Weg den Sonnengruß erarbeiten und praktizieren.

Der Nachmittag endet mit einer langen, tiefen Entspannung.

Diese Fortbildung richtet sich an alle, die mit Yoga beginnen möchten, aber ebenso an alle Yogaerfahrenen, die ihr Wissen vertiefen und sich auf diesem Weg noch stärker mit ihrer eigenen Basis, ihrem Fundament verbinden möchten.

Kerstin ist Diplom Pädagogin und Lehrerin für Anusara Yoga, Kundalini und Yin Yoga. Das Yoga begleitet sie seit über 20 Jahren.

„Yoga bedeutet für mich vor allem in die innere Verbindung mit mir selbst zu kommen. Yoga gibt mir die Möglichkeit in die eigene Kraft und Stabilität zu kommen, meinen Körper zu erfahren und die eigenen Grenzen wahrzunehmen. Es unterstützt mich immer wieder in die Balance zu kommen. Yoga ist ein Weg und ich empfinde es als großes Geschenk, diesen Weg mit anderen zu teilen, Menschen zu begleiten, um gemeinsam zu lernen und zu erfahren.“

_____________________________________________

 

Programm/Ablauf

von 13:30-16:30 Uhr mit Kerstin Ratermann - Kerstin ist Diplom Pädagogin und Lehrerin für Anusara Yoga, Kundalini und Yin Yoga. Das Yoga begleitet sie seit über 20 Jahren.

Für die Fortbildung werden 4 LE zur ÜL-Lizenzverlängerung (ÜL-C; ÜL-P; ÜL-R;) anerkannt.

 

Diese Veranstaltung erfüllt die Voraussetzungen des Bremischen Bildungszeitgesetzes. Das Bildungswerk des Landessportbundes Bremen ist als förderungsberechtigte Einrichtung der Weiterbildung nach § 4 Brem. WBG durch den Senator für Wissenschaft und Kunst zum 1. Januar 1981 anerkannt.
Wenn Sie eine Bestätigung zur Vorlage beim Arbeitgeber benötigen, bitte bei der Anmeldung angeben.

 

Adresse
Bremen

Bremen
Termine
Startdatum: 06.05.23
Enddatum: 06.05.23

Meldeschluß: 03.05.23
Organisatorisches
Lehrgangspreis:  35 Euro
Lehrgangsnummer: 4537-23
Lerneinheiten: 4


Zurück